Hotel Strandplevier Suites auf Texel
Strandplevier Suites Texel

Über uns

Strandplevier Suites: Über uns 

Gemütlichkeit und Komfort sind die Schlüsselwörter für Strandplevier Suites auf der schönen Insel Texel. Im zentral gelegenen De Koog heißen wir Sie auf der größten Watteninsel der Niederlande herzlich willkommen.

Seeregenpfeifer, ein seltener Vogel

Strandplevier Suites ist nach einem seltenen kleinen Vogel benannt, dem Seeregenpfeifer. Diesen Vogel sieht man regelmäßig am Strand von Texel. Der Seeregenpfeifer liebt Sand. Er frisst Insekten, Schalentiere und andere kleine Tiere. Besuchen Sie Strandplevier Suites? Dann halten Sie Ausschau nach diesem Vogel!

Wie alles begann

1960 wurde an der Dorpsstraat 191 in De Koog der Grundstein für ein Hotel auf Texel gelegt, damals noch unter dem Namen Pension "Mooi Texel". Später wurde an dieser Stelle das heutige Hotel gebaut. 

In den folgenden Jahren wurde der Name in Hotel-Pension "De Strandplevier" geändert. Mehrmals wurde das Hotel renoviert und erweitert, um den Anforderungen der Zeit gerecht zu werden und die richtige Grundlage für das Wohlbefinden der Gäste zu schaffen. Es waren arbeitsreiche Zeiten und die Entwicklung stand nie still!

Ab 2013 wurden Pläne für einen Neubau rund um das bestehende Hotel erstellt. Dieser Neubau wurde 2016 fertiggestellt und führte zu dem Komplex, wie er sich heute präsentiert. 

Im Jahr 2019 wird das Haus von Pier und Karin Sambrink übernommen, die die Leitung der Hotelanlage übernehmen und in enger Zusammenarbeit mit Riviera Maison die Atmosphäre und das Erlebnis auf ein neues Niveau heben möchten.

Wir freuen uns darauf, Sie im Strandplevier Suites begrüßen zu dürfen!

Die Eigentümer von Strandplevier Suites.